Herrsche Bestattungen besucht Schüler der 6. Klasse auf dem Friedhof Montlingen

Das Team von Herrsche Bestattungen traf heute die Schüler der 6. Klasse der Schule Montlingen im Rahmen des Religionunterrichts auf dem Friedhof in Montlingen. Das Ziel war es, den Schülern einen Einblick in die Arbeit eines Bestattungsunternehmens zu geben und ihnen wichtige und aufklärende Informationen über das Thema Tod, Brauchtum, Erinnerung an die Verstorbenen und Bestattung zu vermitteln.

Die Schüler zeigten grosses Interesse und stellten zahlreiche Fragen zu den verschiedenen Bestattungsformen, Einsargungen, Tod usw. wie beispielsweise Erdbestattungen ablaufen, Feuerbestattungen gemacht werden, oder was mit einem Menschen passiert, der schon länger Tod ist. Kristina & Tristan von Herrsche Bestattungen zeigte den Schülern auch den Standard Sarg der Gemeinde Oberriet und verschiedene Urnen und erklärten, welche Möglichkeiten es gibt den Abschied von einem geliebten Menschen zu gestalten.

Der Besuch auf dem Friedhof Montlingen war für alle Beteiligten eine bereichernde Erfahrung und hat gezeigt, dass das Thema Tod und Bestattung auch für junge Menschen von grosser Bedeutung ist. Herrsche Bestattungen ist stolz darauf, aufklärende und wichtige Informationen über dieses sensible Thema zu vermitteln und hofft, dass der Besuch auf dem Friedhof Montlingen noch lange in Erinnerung bleiben wird.”

Nach oben scrollen