SeeBestattung | Flussbestattung

Wasserbestattung

Bestattungsformen im Detail

Dem Wasser übergeben

Wasser ist Leben. Warum also sollten wir nicht nach dem Gehen von dieser Welt dorthin zurückkehren, wo einmal alles Leben entstand – im Wasser, im Meer?

Eine Seebestattung ist eine alternative Bestattungsmethode für alle Menschen, welche das Element Wasser lieben – ganz unabhängig von Konfessionen. Dies für alle, welche keine Nachkommen haben, oder ihren Angehörigen nicht die Grabpflege aufbürden wollen. Vor allem aber für Menschen, welche sich Freiheit für ihre irdische Hülle wünschen.

Bitte bedenken Sie jedoch eines: Dass bei dieser Bestattungsart keine Grabstelle zu pflegen ist, mag von Vorteil sein. Angehörige haben damit aber auch keinen örtlich erreichbaren Bezugspunkt für die Trauer. Dieser Umstand könnte eventuell belastend sein.

Möglichkeiten Wasserbestattung

Wasserfall Bestattung

Fluss Bestattung

Bach Bestattung

See Bestattung

Meer Bestattung

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie uns gerne an: 071 761 03 03 oder benutzen Sie unser Kontaktformular
Nach oben scrollen